Fotografie, Herzensprojekte

Chor in der Kiste

Pogos Pop und Gospel Chor

Der Pop und Gospel Chor POGOS aus Gottmadingen befand sich in Vorbereitung auf das kommende Jahreskonzert. Eine buntgemischte und quirlige Truppe (ja, ich gehöre auch dazu). Ganz klar war sofort „ein typisches Chorfoto geht gar nicht“.
Die Idee mit der Kiste war geboren, nun ging es an die Umsetzung. Unser Architekt im Chor wurde zum Kistenbauer ernannt und den Fotografen Florian Lehmann gab es aus dem Familienanhang  unserer Chorleiterin Birgit Mehlich.

Shooting:

Stehen Sie mal kreativ und vorteilhaft in einer Kiste rum, das ist gar nicht so einfach. Bringt aber Spaß für alle und sorgt für Teambuilding extrem 🙂


Kniffelig und zeitaufwendig war im Anschluss das Zusammenfügen der einzelnen Bilder, sowie die Korrektur der Perspektive. Hierbei mussten Hände, Füße und Noten montiert werden um nachher im Gesamtbild den Eindruck zu vermitteln, als würden diese über den Rand hinaus in die untere Kiste oder Seitenrand baumeln.

©Jana Akyildiz2015 I http://nezzform.de/sichtbar