Aktuell, Fotografie

Fotokreativ

Schaffhausen, Langzeitbelichtung

Einen anderen Ausblick erhalte ich seit einiger Zeit mit meiner Second Hand Kamera von Canon. Inspiriert hat mich dazu die Foto-App EyeEm beginnend mit dem Smartphone. Durch sogenannte Missions werden hier regelmäßig Fotowettbewerbe zu bestimmten Themen platziert. Dies hat mich herausgefordert mit einem anderen Auge und sicherlich auch aus vielen unterschiedlichen Perspektiven auf meine Umgebung zu schauen.

EyeEm lancierte 2014 einen eigenen Bildermarktplatz und kooperiert u.a. mit Getty Images. Ausgewählte Bilder durch EyeEm können darüber zum Verkauf angeboten werden.

Einzigartig ist das EyeEm-Team, welches sich auch gerne via EyeEm über die Schulter schauen lässt und regelmäßig überrascht. Ein handgeschriebener Neujahrsgruss mit einem Fotodruck aus der eigenen Gallerie ist schon wirklich sehr aufmerksam und besonders. Auch sonstige Post enthält einen handgeschriebenen persönlichen Gruss 🙂

Post von EyeEm